Donnerstag, 29. Oktober 2020

"Die Tote von Schönbrunn " Ein historischer Wien-Krimi von Edith Kneifl


Inhaltsangabe:

Sisi und der Frauenmörder von Schönbrunn.

Die schöne Kaiserin Sisi wurde eben erst zu Grabe getragen, da fallen gleich mehrere adelige Damen in der Nähe von Schloss Schönbrunn einem brutalen Serienmörder zum Opfer.
Und alle haben sie auffallende Ähnlichkeit mit der jungen Kaiserin. Eindeutig ein Fall für den Privatdetektiv Gustav von Karoly, Aber ist er dem Frauenmörder von Schönbrunn gewachsen?

Meine Meinung (petinchen):

Ich kann nicht sagen, das es ein schlechtes Buch ist, aber für mich kein Krimi. Es fängt damit an, das die Kaiserin Sissi ermordet wird, welches eigentlich nur erwähnt wird. Dieser Roman besteht hauptsächlich aus Beschreibung so wie das Leben der Kaiserin, der Cafe's, Inneneinrichtung, die Staßen von Wien, die Fiakerl u.s.w.. Es passieren auch Morde, die aber am Rande mit erwähnt werden. Ein Plus hat das Buch allerdings, die Person, die sich am Ende als Mörder entpuppt, ist im ganzen Roman immer dabei, ohne das man merkt es könnte der Mörder sein. Fazit ist wenn es spannender geschrieben und der Fall im Vordergrund, wäre es für mich ein guter Krimi gewesen. 

Daten:

  • Taschenbuch : 272 Seiten
  • ISBN-10 : 9783852189505
  • ISBN-13 : 978-3852189505
  • Herausgeber : Haymon Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.