Donnerstag, 29. Oktober 2020

"Dünenjagd" von Dörte Jensen

 

Inhaltsangabe:

Die Ruhe auf dem ostfriesischen Anwesen Grafensand ist trügerisch. Nach den tragischen Ereignissen rund um den Tod ihres Vaters scheint Frauke Grafen in eine hoffnungsvolle Zukunft zu blicken, denn gemeinsam mit ihren engsten Freunden und Vertrauten hat sie die Führung der Grafen Bank übernommen. Doch alles ändert sich, als die Auftragsmörderin Nicole Stadler, die es auf die Bankerbin abgesehen hat, spektakulär aus dem Gefängnis flieht. Stadler macht sich sofort auf den Weg nach Grafensand. Was sie nicht ahnt: Der ostfriesische Kommissar Gunnar Hendriks, wegen seiner eigenwilligen Art auch Gnadderkopp genannt, ist versessen darauf, endlich den Tod seines Freundes Renke Grafen aufzuklären. Gnadderkopp heftet sich an die Fersen der Auftragsmörderin. Aber gelingt es ihm, rechtzeitig einzugreifen? Die Jagd beginnt … 


Meine Meinung (kointa):

Auch der 2 Teil der Dünen-Trilogie ist wieder spannend, die Jagd auf Frauke geht weiter und es kommt auch wieder eine Portion Liebe mit ins Spiel. Bei dem Ende bin ich schon sehr auf das Finale gespannt. Der Schreibstil bleibt konstant spannend und da das Buch nicht allzu dick ist, hat es man es auch sehr schnell durch. Ich fand es gut, dass die Person des "Gnadderkopp" hier mehr ins Spiel kommt und man ihn näher kennen lernt.

Danke an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar.


Daten: 

  • Dateigröße : 3903 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 134 Seiten
  • Herausgeber : Klarant Verlag (19. Oktober 2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.