Mittwoch, 10. Februar 2021

"Ambach - Die Deadline / Das Strandmädchen"von Jörg Steinleitner/ Matthias Edlinger (Kriminalroman)




Inhalt: 

Felix Ambach hat durch den Verkauf seiner gefälschten Skulptur mehrere Tausend Euro in der Tasche. Die unangenehme Nebenwirkung seines neuen Reichtums: eine Leiche in seiner Bildhauerwerkstatt. Natürlich kennt sein abgebrühter Geschäftspartner, der Kunstberater Gabriel de Mono,Wege, dieses Problem zu lösen. Aber die sind nicht ganz ungefährlich. Mitten in der Nacht, im grellen Scheinwerferlicht eines tschechischen Schrottplatzes und im Angesicht einer riesigen Dogge, begreift Felix, worauf er sich eingelassen hat. 

Meine Meinung (petinchen): 

Ein Krimi anderer Art. Hier tritt die Polizei in einer ganz kleinen Nebenrolle auf. Der Mord, die Entsorgung der Leiche und die anderen Delikte, die noch hinzu kommen, sind sehr humorvoll und auch recht spannend geschrieben. Habe leider nur Teil 3 und 4 jetzt gelesen, weil man es mir geschenkt hat, aber ich fand es sehr gut und würde die anderen Teile auch noch lesen. 

Daten:

SBN: 9783492310338
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 336 Seiten
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.05.201

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.