Dienstag, 23. Februar 2021

"Die Holunderschwestern" von Teresa Simon

 


Inhaltsangabe:

Zwei ungleiche Schwestern. Eine tragische Epoche. Eine Liebe, die nicht sein darf...
München. Die talentierte Restauratorin Katharina Raith hat sich gerade einen Traum erfüllt und ihre Werkstatt eröffnet. Da steht eines Tages Alex Bluebird aus London vor ihrer Tür und übergibt ihr die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Fanny. Sie reichen zurück bis ins Jahr 1918, als Fanny nach München kam und sich in den vornehmen Kreisen einen Namen als Köchin machte. Ihre sensible Zwillingsschwester Fritzi ließ sie in der Provinz zurück. Doch eines Tages stand Fritzi vor Fannys Tür - und setzt eine fatale Kette von Ereignissen in Gang...

Meine Meinung (kointa):

Eigentlich liegen mir Kriegs- bzw. Nachkriegsgeschichten so überhaupt nicht., Ist einfach nicht mein Thema und mit Geschichte hab ich es ach nicht so. Aber dieses Buch hat mich dann doch gefesselt. Die Übergänge von Gegenwart und Vergangenheit waren sehr gut  und durch den Schreibstil konnte man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Man hat Sowohl mit Fanny als auch mit Katharina mitgefühlt. Ich hätte mir allerdings gerne einen Stammbaum der Familie im Buch gewünscht, weil die Familienverhältnisse anfangs doch sehr schwierig waren. Dafür gibt es aber noch 8 Rezepte von bayrischen Gerichten, die auch in der Geschichte vorkommen.


Daten:

  • Herausgeber : Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. Juni 2016)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 512 Seiten
  • ISBN-10 : 3453419235
  • ISBN-13 : 978-3453419230

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.