Donnerstag, 4. Februar 2021

"Das Haupt der Welt "von Rebecca Gable (Historischer Roman)




Inhalt: 

Das Jahr 929: Beim blutigen Sturm auf die Brandenburg unter König Heinrich l gerät der slawische Fürstensohn Tugomir in Gefangenschaft. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und Tugomir macht sich einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben, wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Ottos Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Kaum ist Otto zum König gekrönt, rebellieren nicht nur die Herzöge gegen ihn, sondern auch seine Brüder. Bald sieht sich der junge Herrscher im Westen wie im Osten bedroht und muss erkennen, das er nur mit Hilfe eines Mannes seine Krone retten kann:Tugomir, der ihm Freund und Feind zugleich ist.......

Meine Meinung (petinchen):

Ich bin total begeistert, ein Buch mit 850 Seiten und jede Seite spannend. Der Schreibstil ist so gut, das man in diese Welt eintaucht, so wie im Film bei der Unendlichen Geschichte. Was soll ich viel erzählen, wer gerne historische Romane liest, der sollte dieses Buch auf jeden fall lesen. Kann ich nur empfehlen. Den zweiten Teil werde ich mir auf definitiv holen. 

Daten:

  • Herausgeber : Lübbe; 3. Aufl. 2018 Edition (23. Februar 2018)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 864 Seiten
  • ISBN-10 : 9783404177363
  • ISBN-13 : 978-3404177363
  • Originaltitel : Das Haupt der Welt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.