Montag, 19. November 2018

"Der Insasse" von Sebatian Fitzek

Inhaltsangabe:

​Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.



Meine Meinung:

Auch dieses Buch von Fitzek habe ich wieder regelrecht verschlungen. Auch wenn ich von vornerein wusste es ist bestimmt nicht so wie es scheint, weil es halt Fitzek ist, bin ich nicht auf die Auflösung gekommen. Die Geschichte ist spannend und im typischen Fitzek-Stiel geschrieben. Leicht locker, aber auch manchmal sehr detailliert, so dass man im Film kurz weg sehen möchte. Man kann sich gut in die Personen und der Handlung hinein versetzen. Ich finde die Charaktere gut aufgebaut und man hat Einblicke in Ihr inneres erhalten. Der Handlungsort eine Psychiatrie hat schon an sich was "unheimliches" dies hat sich Fitzek für seine Handlung zu nutzen gemacht und allein dadurch hat es manchmal eine beklemmende Atmosphäre.  
Über allem steht immer die Frage, ob Max gerettet werden kann oder ob sowieso schon alles zu spät ist.
Toll ist auch die limitierte Auflage des Covers mit rotem Schnitt und der weichen Polsterung. Erinnert halt total an eine Gummizelle wie man sie sich vorstellt.  






Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Droemer HC (24. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426281538
  • ISBN-13: 978-3426281536                 


  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.