Mittwoch, 14. November 2018

"Die Kapitel meines Herzen" von Catherine Lowell



Inhaltsangabe:

Von klein auf wächst Sam mit Büchern auf: Wann immer sie in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch findet, in dem sein Lesezeichen liegt, weiß sie, dass er es für sie versteckt hat. Zu Weihnachten schenkt er ihr eine Schnitzeljagd mit Zitaten aus der Weltliteratur. Sams Vater ist nicht nur Bestseller- Autor, sondern auch ein direkter Nachfahre der Brontë-Familie. Als er stirbt, ist Sam die letzte lebende Verwandte der Schriftsteller-Dynastie. Alles, was ihr Vater ihr hinterlassen zu haben scheint, ist ein abgegriffenes rotes Lesezeichen. Oder ist es ein Hinweis auf ein geheimes Erbe? Die Öffentlichkeit hat ihren Vater schon lange im Verdacht, wertvolle Gemälde, Briefe und Romanentwürfe der berühmten Schwestern zu verstecken. Antworten hofft Sam am Old College in Oxford zu finden. Dort hat Sam zwar nur Augen für Bücher, ihr Professor und ein attraktiver Mathe-Student lenken sie jedoch mehr ab, als sie es sich eingestehen möchte.

Meine Meinung:

Leider konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Von der Inhaltsangabe habe ich mir viel versprochen, leider wurde ich mit dem Schreibstil nicht warm. Es war mir zu philosophisch und in die Länge gezogen. Ich habe ganze Kapitel manchmal nur noch überflogen. Wenn nicht das mysteriöse auftauchen der Bronte Bücher gewesen wäre, hätte ich diese Buch wahrscheinlich nach 150 Seiten abgebrochen. Erst Schluss kam noch ein etwas Schwung in die Geschichte und es wurde interessant.

Daten:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Atlantik (6. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3455005535
  • 

    1 Kommentar:

    1. Hach schade. Die Inhaltsangabe klang so gut. Aber dann glaube ich dir mal, das scheint nichts zu sein.

      AntwortenLöschen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.