Dienstag, 27. November 2018

"Brief ohne Absender" von Janette John

Inhaltsangabe:

Als die Rentnerin Charlotte Kaufmann eines Tages einen Brief ihrer Freundin Ava Goldberg in den Händen hält, ist sie zunächst hocherfreut. Doch zwei Dinge stören sie daran. Zum einen enthält er keinen Absender und zum anderen ist Ava seit acht Jahren tot. Und noch etwas erscheint merkwürdig. Wenig später findet man zwei Seniorinnen tot auf, auf deren Haut Worte aus Avas Brief geschrieben stehen. Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kennt Charlotte den Mörder und wenn ja, woher?


Meine Meinung:

Es ist zwar schon der 9. Fall für die Kripo Bodensee, doch für mich war es das erste Buch welches ich aus der reihe gelesen habe. Und ich hatte kein Problem damit rein zu kommen. Es ist ein locker, leichter und kurzweiliger Krimi in dem die Rentnerin Charlotte anfängt zu ermitteln. Zwar lebt sie in einem Seniorensitz, doch ist noch Rüstung und plietsch im Kopf, so dass sie auf eigene Faust raus finden will, was mit Ihrer früheren Freundin Ava passiert ist und was es mir den Morden an Senioren zu tun hat. An manchen Stellen war mir die Geschichte schon fast wieder zu flach und ich hätte mir da gerne etwas mehr "Tiefgang" gewünscht. Es wird alles sehr schnell abgehandelt. Außerdem springt die Geschichte immer hin und her aus welcher Sicht und welche Gedanken man gerade liest. Da war ich stellenweise doch etwas verwirrt, weil da einfach die Kennzeichnung fehlte so mitten im Text bzw. Kapitel. Man liest aus Sicht aller Hauptbeteiligten sei es Charlotte, ihre Freundin Maria, Ihr Sohn oder dessen Kollegen. Charlotte ist mir allerdings gleich ans herz gewachsen, erinnert sie doch stark an Miss Marple und irgendwie würde man sich so eine Oma wünschen.


Daten:

  • Taschenbuch: 244 Seiten
  • Verlag: Independently published (9. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1730855776
  • ISBN-13: 978-1730855771

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.