Freitag, 16. November 2018

"Dornenmädchen" von Karen Rose

Inhaltsangabe:

Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen – doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.


Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es war sehr spannend und kein bisschen Langweilig. Der Spannungsbogen konnte aufrecht erhalten werden und das fast 900 Seiten ist echt viel wert. Manches war zwar auch vorhersehbar in Bezug auf Faye und Deacon, aber das machte nichts. Ich habe immer hin und her gerätselt, wer der Mörder ist und sprang von einem zum anderen. Erst am Schluss wurde es klar und nun hieß es ihn schnappen. Die Charaktere konnte ich mir alle gut vorstellen und durch die etwas anderen Familienverhältnisse waren sie auch nicht 08/15. Ich kann jedem Thriller Fan empfehlen das Buch zu lesen.


Daten:

  • Taschenbuch: 896 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (2. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783426516904
  • ISBN-13: 978-3426516904
  • ASIN: 342651690X
  • Originaltitel: Closer Than You Think

  • 1 Kommentar:

    1. Zu spät. ;-) Den kenn ich schon. Die Bücher von Karen Rose lassen sich alle sehr gut lesen.

      AntwortenLöschen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.