Sonntag, 10. Mai 2020

"Mohnblütenträume" von Lilyana Ravenheart


Inhaltsangabe:

Bastet und Morpheus, eine göttliche Liebe, die nicht sein darf. Zumindest, wenn es nach dem Rat der Götter geht. So beschließt Bastet letztendlich, sich zu opfern, um in einer Zeit wiedergeboren zu werden, in der sie und Morpheus glücklich sein können.
Mehrere tausend Jahre später kehrt sie zurück – als Mensch und ohne Erinnerungen an ihr göttliches Ich. Morpheus setzt alles daran, seine Liebste zurückzugewinnen, was allerdings nicht so einfach ist. Glücklicherweise steht ihm sein bester Freund Eros, der griechische Gott der Leidenschaft, zur Seite.
Doch dann taucht plötzlich eine unbekannte Macht auf, die hinter Morpheus und Bastets Kräften her ist und alles versucht, um die Reiche der Götter zu vernichten.

Meine Meinung:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte a la Romeo und Julia unter Göttern. Der Roman ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Die Charaktere schließt man einfach ins Herz, man kann sich alles bildlich vorstellen und ist mittendrin in der Geschichte. 
Da auch ich mich sehr für Mythologie interessiere und besonders für die ägyptische, war es für mich ein besonderes Lesevergnügen. Ich werde mir auf jeden Fall den 2. Band besorgen.

Vielen Dank an Lilyana Ravenheart für das Rezensionsexemplar.

Daten:

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (2. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746025818
  • ISBN-13: 978-3746025810

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.