Dienstag, 10. November 2020

"Die Gilde der Rose - Dämonenfessel" von Talira Tal

 

Inhaltsangabe:

Durch Intrigen eines abgewiesenen Verehrers wird Freyja Rose im Jahr des Herrn 1616 zum Tode verurteilt. Noch ahnt sie nicht, dass sie tatsächlich eine Hexe ist. In der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie von ihrer verstorbenen Großmutter. Freyja erfährt, dass ein mächtiger Dämon, Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und diese nun auf Rettung hofft. Mit Hilfe ihrer beiden magischen Vögel Blitz und Donner und deren Eiern reist Freyja 400 Jahre in die Zukunft, um die Mutter zu retten. Im Kampf gegen den Dämon stehen ihr ein Werwolf, eine Medusa und viele andere Fabelwesen zur Seite.


Meine Meinung (kointa):

Ich war sehr positiv überrascht von dem Buch. Ich bin blind an das Buch herangegangen ohne den Inhalt wirklich zu kennen und nur aufgrund des Covers. Daher habe ich nicht damit gerechnet auf so viele verschiedene Wesen aus der Fabel- und Mythologiewelt zu treffen. Nur nur Hexen, sondern auch Werwolf, Medusa, Vampirin und Zentauren tauchen auf. Die Mischung macht das Buch zu was besonderen finde ich. Nicht zu vergessen der Dämon, der doch von Satan anerkannt werden möchte. Die Geschichte ist spannend, hat Action, aber auch Liebe. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Spannungbogen wird stetig gehalten und zwischendrin ist es auch mal amüsant z.B. wie Freya in der heutigen Welt zurecht kommen muss. Ich werde mir definitiv auch die folgenden Bände holen, da ich wissen möchte wie es weiter geht.



Daten:

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 296 Seiten
  • Herausgeber : neobooks (15. Januar 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.