Inhaltsangabe:
Ein mysteriöser Mordfall überschattet die Ankunft der Norderney-Fähre auf der idyllischen Nordseeinsel. Zunächst scheint nur ein führerloser SUV die Abfahrt der Autos von der Fähre zu behindern. Doch in Wirklichkeit haben Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich einen neuen Fall, denn der Fahrer liegt tot auf der Rückbank! Wer hat dem charismatischen ostfriesischen Immobilienunternehmer Günter Grundmann die tödliche Giftspritze verpasst? Die Ermittler stoßen auf eine Vielzahl an Verdächtigen. Gibt es einen Zusammenhang mit Grundmanns neuestem Bauprojekt auf Norderney, das erbitterte Proteste hervorrief? Oder steckt seine gehörnte Ex-Frau hinter der Tat, die er für die dreißig Jahre jüngere Vanessa verließ? Und hat die junge Schönheit nur mit dem renommierten Unternehmer angebandelt, um für einen Auftraggeber an brisante Dokumente zu gelangen? Nicht ohne Grund ist Vanessa plötzlich wie vom Erdboden verschluckt …
Meine Meinung:
Auch der 2. Fall von Femke Peters gefällt mir wieder sehr gut. Es ist ein spannender und Kurzweiliger Krimi. Ich habe bis zum Schluss gerätselt wer der Mörder ist, denn eines war mir klar, der erste Eindruck wäre zu einfach. Die Charaktere der Kommissare entwickeln sich langsam weiter, trotzdem ist der Fall in sich abgeschlossen und man muss den vorherigen Band nicht unbedingt kennen. Das Privatleben der Ermittler wird nur am Rande erwähnt und der Fall bleibt stets im Vordergrund. Das finde ich persönlich sehr schön. Leider wird auch diesmal nicht auf Fallanalytik eingegangen, allerdings wird auch nicht wirklich mehr erwähnt, dass Femke eigentlich den Posten einer Fallanalytikerin hat. Mal sehen was der 3. Fall dann mit sich bringt.
Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 187 Seiten
- Herausgeber : Klarant Verlag (5. November 2020)
- Sprache: : Deutsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.