Mittwoch, 4. November 2020

"Hendriksen und der mörderische Zufall " von Ole Hansen



Inhaltsangabe:

Eine Bewährungsprobe, die es in sich hat! Die Herrin eines herrschaftlichen Anwesens bittet den ehemaligen Pathologen und unkonventionellen Privatdetektiv Marten Hendriksen um Hilfe. Schwerverletzte Lieferanten, zu Tode verängstigte Mitarbeiter und ein Baumeister, der sich das Genick bricht: Wer sich Schloss Bolkow auch nur nähert, muss um sein Leben fürchten. Hendriksens Auftraggeberin glaubt längst nicht mehr an Zufall. Will jemand ihre eigensinnige Tochter, die das alte Familienanwesen gerade zu einem Hotel umbauen lässt, um jeden Preis von Schloss Bolkow vertreiben – und wird sie womöglich das nächste Opfer sein? Hendriksen bleibt nicht viel Zeit, um das Geheimnis zu lüften …


Meine Meinung (petinchen):

Das ist der erste Fall von Hendriksen. Bevor er Privatdetekiv wurde, war er Rechtsmediziner. Es spielt in Hamburg. Ich bin total begeistert, es fängt ganz normal an und wird bis zum Schluss immer spannender, das heißt ich konnte nicht wieder aufhören zu lesen. In dem Buch ist alles vorhanden, Spannung, Action und es ist humorvoll geschrieben. Leicht zu lesen. Kann man nur empfehlen. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Fälle weiter lesen. 

Daten:

  • Taschenbuch : 304 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3961485338
  • Herausgeber : dotbooks print (17. Juli 2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.