Mittwoch, 25. November 2020

"Dünengeist" von Dörte Jensen

 

Inhaltsangabe:

Der Geist der Vergangenheit liegt bedrohlich über dem ostfriesischen Anwesen Grafensand, als ausgerechnet Frauke Grafen unter einen schrecklichen Verdacht gerät. Denn alle Beweise sprechen dafür, dass die junge Bankerbin Kommissar Gunnar Hendriks in seiner Wohnung kaltblütig erstochen hat. Der ostfriesische Kommissar war besessen davon, den Tod seines Freundes Renke Grafen aufzuklären. Ist er bei seinen Nachforschungen an brisante Dokumente gelangt, die Geldwäsche im großen Stil nachweisen? Hat Frauke die Nerven verloren im verzweifelten Versuch, ihre Familie und die Grafen Bank zu schützen? Oder zieht jemand im Hintergrund die Strippen und versucht, ihr den Mord in die Schuhe schieben? Fraukes Freunde sind von ihrer Unschuld überzeugt und setzen alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch zunächst müssen sie Frauke finden, denn die ist seit der Tat wie vom Erdboden verschluckt …


Die „Grafensand-Trilogie" von Dörte Jensen beinhaltet:

1. Dünenflammen

2. Dünenjagd

3. Dünengeist


Meine Meinung (kointa):

Ich fand es war ein gelungenes und spannendes Finale. Man war sofort wieder mittendrin in der Handlung und hat mit Frauke mit gefiebert. Da die einzelnen Bücher recht dünn sind, könnte man auch alle sehr gut in einem Rutsch lesen. Ich fand es aber auch gut sie einzeln nach Erscheinungsdatum zu lesen, da die Wartezeit nicht sehr lang war und man somit auch noch genau wusste was passiert ist. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Ostfriesland-Krimi-Fans, die mal was anderes wollen als die üblichen Polizeiermittler.


Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar!


Daten:

Seitenzahl der Print-Ausgabe : 139 Seiten

Herausgeber : Klarant Verlag (9. November 2020)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.