Dienstag, 13. Juli 2021

"Die fremde Königin " von Rebecca Gable




Inhalt:

Das Jahr 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, doch sie heiratet König Otto. Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endlich getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, das ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist. Als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis werden......


Meine Meinung (petinchen):

Also vorweg muss ich sagen es wäre besser Band 1 vorher zu lesen. Ich habe es getan und war sowas von begeistert, weil alles da war was ein spannendes Buch braucht. Beim zweiten Buch war ich zuerst etwas skeptisch, der Schreibstil genau so toll wie beim ersten, aber der Anfang war so ein bisschen müde und ging etwas schleppend voran. Es dauerte nicht lange, da fing die Geschichte an spannend, fesselnd und abenteuerlich zu werden. Selbst 750 Seiten waren schnell gelesen, weil es wirklich ein sehr interessantes Buch ist, aus dem man auch geschichtlich sehr viel lernen kann. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 2. Aufl. 2018 Edition (27. Juli 2018)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 768 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404177029
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404177028
  • Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.