Dienstag, 13. Juli 2021

"The Butterfly Tales: Imogen" von Nadja Losbohm

 


Inhaltsangabe:

„Alles begann mit einem Blick auf eine Tapete…“ Im Reich Agrona herrscht ein frostiger Winter, der bereits etliche Todesopfer gefordert hat. Um seine Kinder, Prinzessin Laoghaire und Prinz Anrai, zu beschützen, untersagt Herzog Warner es ihnen, die sichere Burg, die ihr Zuhause ist, zu verlassen. Doch was tun vor Langeweile und Bewegungsdrang? Die ausgedehnten Flure und zahlreichen Räume der Burg bieten sich nahezu an, herumzutoben. Und somit taucht das Geschwisterpaar in ein Spiel ein, an dessen Ende mehr auf es wartet, als es für möglich gehalten hätte…


Meine Meinung (kointa):

Endlich mal eine andere Art von Fantasy. Die Autorin hat eine tolle Geschichte rund um menschliche Schmetterlind und Feuerlibellen geschaffen. Es ist das erste Buch, welches von Nadja Losbohm gelesen habe und es wird nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil war spannend und gut verständlich. Ich konnte mich in die Erzählung sehr gut hineinversetzen und mir alles gut vorstellen. Als Prinzessin Laoghaire und Prinz Anai wegen Eiseskälte nicht nach draußen können, finden sie ein verschlossenes Turmzimmer mit einer fantasievollen Tapete und erfinden zu den Bildern daraus eine Geschichte. Dies ist dann die eigentliche Handlung des Buches. Anfangs hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten in die Erzählweise der Geschichte in der Geschichte rein zu finden, aber nach so 2-3 Abschnitten fügte es sich zusammen. Gerne hätte ich noch näher erfahren, warum dieses Zimmer verschlossen war und mehr Infos zu den beiden Kindern gehabt, aber da hätte vielleicht auch zu sehr von der Geschichte um Imogen abgelenkt. Die Charaktere von den Dealan-De (Schmetterlingen) sind so herrlich unterschiedlich, wie halt auch Menschen im realen Leben. Manche mag man, manche weniger. Es ist zwar der Auftakt einer neuen Reihe, jedoch ist die Handlung in sich abgeschlossen und das finde ganz großartig. 

Alles in allem ist es eine wunderbare Fantasy-Geschichte mit Märchencharakter, Spannung und Liebe. 


Vielen Dank an das Team vom Skoutz-Award für das Rezensionsexemplar!


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Neopubli GmbH; 1. Edition (25. Mai 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 263 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3754125818
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754125816

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.