Montag, 12. Juli 2021

"Verschwunden im Moor " von Stefan Albertsen



Inhalt:

Aufregung in Ostfriesland! Nikola van Loon, die Enkelin des niederländischen Milliardärs Rikhard van Loon, verschwindet spurlos. Bei einem Morgenspaziergang im Berumerfehner Moor wird sie von Unbekannten entführt. Handelt es sich um eine sorgfältig geplante Aktion eines geschäftlichen Konkurrenten des Großunternehmers? Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Rikhard mit seiner Familie regelmäßig den Urlaub in seinem Domizil in Ostfriesland verbringt. Oder sind die Täter in den eigenen Reihen des Van-Loon-Clans zu suchen? Die Forderung der Entführer lässt zunächst beide Möglichkeiten offen, denn neben fünf Millionen Euro in der digitalen Währung Bitcoin verlangen die Erpresser auch sensible Daten des Projekts »Genevra«. Doch am schockierendsten ist das schaurige Detail, das der Lösegeldforderung beigefügt ist. Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens von der Kripo Norden dürfen in diesem brisanten Fall keine Zeit verlieren, wenn sie das Leben der jungen Milliardärserbin retten wollen...

Meine Meinung (petinchen):

Guter Krimi mit leichtem unkomplizierten Schreibstil. Es ist zwar der dritte Band, aber wenn man es nicht weiß, merkt das keiner. Es spielt in Ostfriesland in der Stadt Norden. Was mir gut gefällt, der Schriftsteller kommt zur Sache und hält sich nicht mit dem Privaten Umfeld der Ermittler auf, sondern ermittelt in den Fall. Es ist recht spannend geschrieben und deshalb auch schnell gelesen. Würde jederzeit wieder ein Buch von Stefan Albertsen lesen. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (29. Juni 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 168 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.