Freitag, 22. Juli 2022

Auricher Gier " von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

Eine angespülte Leiche im Watt beschert den Kommissaren Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer einen rätselhaften Mordfall. Jemand hat den ostfriesischen Orgelbauern Tim Balbert in eine Plane eingewickelt und mit zwei Bootsankern beschwert. Offenbar wurde er im Meer versenkt und sollte nach den Plänen seines Mörders nie wieder auftauchen. Auch die Todesursache lässt aufhorchen: Der Täter hat Tim Balbert mit Pfeil und Bogen erschossen! Aufgrund der Klage eines Kunden und der Kosten für seinen Sorgerechtsstreit hatte der Orgelbauer einen Privatkredit bei dem zwielichtigen Auricher Barbesitzer Hanno Onken aufgenommen. Konnte er die Summe nicht aufbringen und musste mit seinem Blut bezahlen? Und welche Rolle spielt der neue Freund von Tim Balberts Ex-Frau, mit dem das Opfer kurz vor seinem Tod aneinandergeraten war? Als die Auricher Ermittler gerade dabei sind, die Verdächtigen ins Visier zu nehmen, folgt der nächste Schock: Eine weitere im Meer versenkte Leiche taucht auf …

Meine Meinung (petinchen):

Ist jetzt das dritte Buch von den Kommissaren Evert Brookmer und Wiebke Jacobs und es hat nicht an Spannung und Leselust verloren. Wieder ein gelungener Krimi. Auch der Hund trägt zum Lesespaß bei. Das schöne ist man kann die Bände unabhängig von einander lesen. Es ist wirklich am Ende erst die Überraschung, wer der wahre Täter ist. Ich freue mich schon auf das nächste Buch. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1., Edition (1. Juli 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965866095
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965866096

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.