Montag, 11. Juli 2022

"Juister Seestern " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhaltsangabe:

Die Ostfriesische Insel Juist ist um eine Attraktion reicher, denn heute Abend findet die Eröffnungsparty für die neue Strandbar statt. Auch die Inselkommissare Roland Witte und Antje Fedder sind unter den eingeladenen Gästen und werden Zeugen eines heimtückischen Mordes. Als die Frau des Barbesitzers zur Einweihung ein Glas ihres selbst kreierten Cocktails »Juister Seestern« trinkt, bricht sie nach nur wenigen Schlucken zusammen. Die Beine versagen ihr den Dienst, der herbeigerufene Arzt kann nur noch Sonia Kehrers Tod feststellen. Wer hat den Cocktail vergiftet? Der erste Verdacht fällt auf Barkeeper Ernesto, der den »Juister Seestern« vor aller Augen gemixt hat. Hat ihn verschmähte Liebe zu seiner attraktiven Chefin zu dieser Tat getrieben? Oder steckt Sonias Mann Malte, der für seine Frau erst vor wenigen Monaten eine Lebensversicherung in Millionenhöhe abgeschlossen hat, hinter dem Giftmord? In jedem Fall muss das Opfer etwas geahnt haben, denn Sonia wollte an diesem Abend unbedingt noch mit der Kommissarin unter vier Augen sprechen …

Meine Meinung:

Antje Fedder und Roland Witte ermitteln wieder, diesmal geht es um einen Giftmord. Wie die anderen Bände zuvor, sehr spannend geschrieben, und auch hier ist der Schluss anders als gedacht. Der Schreibstil ist klar und deutlich, es werden keine unnötigen Dinge beschrieben um alles in die Länge zu ziehen, und das liebe ich an diese Bücher. Ich freue mich schon auf das nächste Band. 

Vielen Dank an den Klaranat-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (22. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 136 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.