Mittwoch, 20. Juli 2022

"Für immer ist die längste Zeit" von Abby Fabiaschi

 

Inhaltsangabe:

Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie - ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady - herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen.

Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt - sie ist ja auch neu hier.


Meine Meinung (kointa):

Dieser Roman hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte eher eine leichten Frauenroman erwartet mit einem Hauch von "P.S.-Ich liebe dich", aber dieses Buch war sehr tiefgründig. Die Autorin macht durch durch ihre Geschichte darauf aufmerksam, dass man nicht einfach alles als selbstverständlich hinnehmen sollte, denn plötzlich könnte es zu spät sein. Auch Mütter möchten Anerkennung für das was sie machen. Sehr gefühlvoll geschrieben und der Epilog hat mich dann auch noch überrascht.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Krüger; 4. Edition (21. März 2018)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3810524794
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3810524799
  • Originaltitel ‏ : ‎ I Liked My Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.