Montag, 6. November 2023

"Der Wald ruft" von Moritz Matthies (Ray und Rufus-Reihe Band 6)

 


Inhaltsangabe:

So kann es gehen: Der Berliner Zoo braucht Geld, und Zoochef Windhoeck verhökert kurzerhand den Clan der beliebten Erdmännchen an ein Gartencenter im eiskalten Oslo. In letzter Sekunde gelingt dank Ray und Rufus die Flucht. Völlig erschöpft und mit nichts als dem felligen Leben landet der Clan nach langer Irrfahrt in einem lauschigen, Sicherheit verheißenden Wald. Doch die Idylle trügt, denn die Waldbewohner, allen voran Keiler Herrmann, sind alles andere als begeistert von den Neuen. Als ausgerechnet Rufus sich in eine Häsin verguckt, Ray einen Discoschuppen aufzieht und ein paar junge Erdmännchen mit halluzinogenen Früchten experimentieren, eskaliert der Konflikt …


Meine Meinung (kointa):

Ich mag die Reihe um den Erdmännchen-Clan total gerne. Diesmal ist es auch so passend auf die Menschenwelt übertragbar. Es wird das Thema Fremden/Ausländerfeindlichkeit aufgegriffen. Den Keiler Herrmann, meint der Deutsche Wald sollte auch den deutschen Tieren gehören. Ein diesmal sehr ernstes Thema, welches der Autor aber trotzdem mit gewissen Humor verpackt hat. 

Daten:

ISBN: 978-3-423-21957-0
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
4. Auflage
336 Seiten
Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.