Samstag, 4. November 2023

"Schwarz - Der Dunkle Turm 1" von Stephen King

 



Inhaltsangabe:

Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.


Meine Meinung (kointa):

Leider muss ich sagen, dass ich mich durch den Roman durchgequält habe, immer in der Hoffnung es wird noch spannend und verständlich. Leider habe ich den Draht zur Geschichte nicht mehr gefunden. Es war alles sehr verwirrend und ich weiß eigentlich immer noch nicht, was es mit dem schwarzen Mann und Roland auf sich hat. Dies war jetzt die ursprüngliche Fassung von 1982. Ob die überarbeitete Fassung besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weiter lesen.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453875567
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453875562
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Dark Tower: The Gunslinger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.