Montag, 22. April 2024

"Juister Hammer " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)



Inhalt:

»Eine Schlägerei am Strand!« Doch bei der Prügelei bleibt es nicht. Denn nur kurz nachdem der junge Handwerker Heiner Graf am Juister Strand von einer unbekannten Person attackiert wurde, liegt er tot auf der Baustelle. Schon bald entdecken die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte die Tatwaffe, einen Zimmermannshammer mit Blutspuren darauf. Aber die Suche nach dem Mörder oder der Mörderin gestaltet sich komplizierter. Stimmt es, dass Heiners Auftraggeberin, die er beim Bau ihres Tiny Houses unterstützte, ein Auge auf den attraktiven Handwerker geworfen hat? Wollte die Neu-Insulanerin mehr von ihm und es kam zum Streit? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Rothaarige? Es gibt viele Puzzleteile in diesem mysteriösen Fall auf Juist, aber für die ostfriesischen Ermittler fühlt es sich so an, als ob diese überhaupt nichts miteinander zu tun hätten …

Meine Meinung (petinchen):

Antje Fedder und Roland Witte ermitteln wieder und zwar ein Mord. Spannend wie immer. Leichter Krimi mit gut verständlichen Schreibstil. Ich finde gut, dass man wirklich bis zum Schluss rätselt wer der Täter ist. Ich liebe diese Reihe. Das beste ist, die Reihe kann unabhängig von einander gelesen werden. Zu empfehlen für Krimieinsteiger und die es nicht so hart mögen. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensions-Exemplar!

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (16. April 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965869639
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965869639

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.