Freitag, 12. April 2024

"Töchter des Todes - Seelensuche" von Lilyana Ravenheart

 

Inhaltsangabe:

Drei Schwestern, eine Aufgabe: Sie holen die Seelen Verstorbener und bringen diese in die Anderswelt. Doch was geschieht, wenn eine Seele verschwindet? Lilith ahnt nicht, was auf sie zukommt, als sie einen Ball besucht, um dort die Seele des Earls zu holen. Plötzlich steht sie einem Rätsel gegenüber, denn seine Seele ist verschwunden und obwohl der Earl tot sein sollte, weilt er doch unter den Lebenden. Dann tauchen auch noch seltsame Monster auf, welche in der Lage sind, selbst den Tod unschädlich zu machen. Gemeinsam mit ihren Schwestern und der Feenkönigin versucht Lilith, herauszufinden, wohin die Seelen verschwinden und woher die Monster stammen. Und dann ist da noch Elijah, der ebenfalls ein finsteres Geheimnis verbirgt....


Meine Meinung (kointa):

Bereits der Prolog hat mich neugierig gemacht auf das Buch, erinnerte er mich doch sofort an das Gedicht vom Erlkönig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein schöner Fantasy mit Spannung und Mythologie. Der Schreibstil ist leicht und trotzdem spannend. Man kann sich sehr gut in die Story hineinversetzen und die ganze Geschichte ist sehr kurzweilig. Man merkt bei der Autorin die Liebe zu Sagen und Mythologien, so dass auch die Namen der Charaktere entsprechend gewählt wurden. Allerdings blieben nun viele Fragen offen und ich würde am liebsten gleich den zweiten Band lesen, der aber leider noch nicht erschienen ist. Ich hoffe das dieser bald veröffentlicht wird.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (1. Februar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 212 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3756891186
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3756891184

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.