Donnerstag, 18. April 2024

"Norderney Mord" von Freya Joken

 

Inhaltsangabe:

»Wer schön sein will, muss sterben!« Die neue Norderneyer Kommissarin Fenna Hansen ist gerade mal ein paar Tage im Dienst, da muss sie mit ihrem Kollegen, Kommissar Henning Petersen, schon den ersten Mord aufklären. Eine junge Frau in einem Schneewittchen-Kostüm liegt tot auf der Bürgermeisterwiese, erschlagen mit einem Stein! Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um die Einheimische Paula Friese handelt, die gerade an der Wahl zur Miss Norderney teilnahm. Paula war bei den anderen Kandidatinnen nicht sehr beliebt, weil sie immer wieder behauptete, dass nur sie eine echte Insulanerin und damit die wahre Miss Norderney sei. Hat eine wütende Konkurrentin Paula einen Tag vor dem Ende der Misswahl aus dem Weg geräumt? Oder stehen illegale Diätpillen im Zusammenhang mit der Mordtat? Die Inselpolizisten nehmen mehrere Verdächtige ins Visier, doch dann gibt der Obduktionsbericht dem Fall eine ganz brisante Wendung …

Meine Meinung (kointa):

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe um Fenna Hansen. Die Autorin war hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt. Leicht, locker mit einer Prise Humor und doch spannend ist der Krimi geschrieben. Der Fall bleibt immer im Vordergrund und doch machen die Plänkeleien zwischen Fenna und ihrem Kollegen Henning den gewissen Charme des Buches aus, so dass man schmunzeln kann. Ich bin auf bereits auf den nächsten Fall gespannt. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar   !

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0CYN25PCW
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (25. März 2024)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 201 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.