Inhaltsangabe:
»War Gift in der sündhaft teuren Champagnerflasche für den notorischen Schürzenjäger?«
Nach einer Aufführung der Flotten Krabben wird Otto Kretschmer, ein Mitglied der Theatergruppe, tot in seiner Garderobe auf Norderney gefunden. Als die Inselpolizisten Fenna Hansen und Henning Petersen die Leiche begutachten, ahnen sie bereits, dass kein natürlicher Tod vorliegt. Befand sich Gift in der Flasche, die in der Garderobe gefunden wurde? Und mit wem hatte der Tote diesen speziellen Champagner getrunken - sind dem bekannten Schürzenjäger etwa seine Frauengeschichten zum Verhängnis geworden? Im Laufe der Ermittlungen scheint schließlich alles auf eine bestimmte Frau hinzuweisen. Aber dann stellt sich heraus, dass es auch mit den übrigen Mitgliedern und der Managerin der Flotten Krabben Streit gab, da Otto Kretschmer die Gruppe verlassen wollte, um eine Solokarriere zu starten. Als schließlich der Obduktionsbericht vorliegt, erleben die Norderneyer Inselpolizisten eine bizarre Überraschung - gibt es etwa mehr als einen Täter, der den Frauenhelden umgebracht hat?
Meine Meinung (kointa):
Auch der zweite Teil der Reihe ist sehr gut und spannend geschrieben. Auch die gewisse Prise Humor ist mit dabei, wenn sich z.B. Fenna und Henning gegenseitig aufziehen. Ich finde die Geschichte besteht aus einer guten Mischung von Privates der Ermittlerin Fenna und den Mordfall lösen. Der wird dabei nämlich nicht aus den Augen verloren. Einzig fand ich es ein wenig sehr unrealistisch, wie Lena Hansen als Zivilistin mit einbezogen wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Herausgeber : Klarant; 1. Edition (17. Juni 2024)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 180 Seiten
- ISBN-10 : 396586999X
- ISBN-13 : 978-3965869998
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.