Donnerstag, 18. Mai 2023

"Der Teufelshof" aus der Akte Nordsee-Reihe von Eva Almstädt (Kriminalroman)


Inhalt:

Anwältin Fentje Jacobsen ist auf die Hochzeit ihres Freundes aus Kindertagen eingeladen. Als eine Nachbarin am nächsten Morgen das frisch vermählte Paar auf dem Hof der Familie aufsuchen will, findet sie die Eltern des Bräutigams ermordet, den Sohn schwer verletzt vor. Nur die Schwiegertochter konnte sich retten.

War es ein Überfall oder ein Familiendrama? Als die Polizei Letzteres vermutet, will Fentje die Unschuld ihres Freundes beweisen. Dabei trifft sie auf den Journalisten Niklas John, der im Interesse der überlebenden Ehefrau ganz eigene Ziele verfolgt.

Dieses Mal werden sie bestimmt nicht gemeinsam ermitteln. Aber dann bricht ein Feuer aus ...

Meine Meinung (petinchen):

Es ist mein erstes Buch von Eva Almstädt. Hat mir sehr gut gefallen und würde jederzeit ein weiteres Buch lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert und spannend. Die Autorin bleibt immer bei dem Mordfall und hat keine unnötigen Ausschmückungen. Ein ideales Buch für Krimieinsteiger und Liebhaber. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. 

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2023 Edition (26. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404189973
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404189977

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.