Dienstag, 16. Mai 2023

"Die Jagd am Nil " von Will Adams (Thriller)



Inhalt:

Ein rätselhafter Keramikfund führt den Ägyptologen Daniel Knox an den Rand der Sahara. Dort wird eine antike Siedlung erforscht. Nichts Besonderes-angeblich. Doch Grabungsleiter Peterson, ein religiöser Fanatiker, reagiert auffällig gereizt auf Fragen. Nur knapp entgeht Knox einem Anschlag, bei dem sein Freund Omar stirbt. Er selbst muss als Tatverdächtiger fliehen, verfolgt von Peterson und der ägyptischen Polizei. Nun steht ihn nur noch die Skryptologin Gaille zur Seite. Gemeinsam machen sich die beiden daran, das ungeheuerliche Geheimnis zu lösen, in dem Pharaonenreich, Altes und Neues Testament vereinen.....

Meine Meinung (petinchen):

Ein spannendes Abenteuerbuch. Der Leser muss sich für Geschichte, Religion und Ausgrabungen Ägyptens interessieren, sonst ist das Buch für denjenigen wohl etwas langweilig, denn es gibt sehr viel über die Geschichte Ägyptens zu lesen. Allerdings ist auch viel Action a la Indiana Jones drin. Also mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war schnell durch, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. 

Meine Meinung (kointa)

Ich interessiere mich für die ägyptische Geschichte und liebe Abenteuer, daher war das Buch genau das richtige für mich. Spannend im Stil von Indiana Jones. Es ist zwar schon das 2. Buch der Reihe um Daniel Knox, aber man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben. Man kommt auch so gut in die Geschichte hinein und der Fall selber ist abgeschlossen.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch; 5. Edition (1. Juli 2009)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3499249391
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499249396
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Exodus Quest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.