Dienstag, 30. Mai 2023

"Harpunenmord auf Langeoog" von Julia Brunjes

 


Inhaltsangabe: 

"Wer hat Gretus Brackemeier vor einem Lokal auf Langeoog eine Harpune in den Leib gerammt?" Ein besonderer Fall für die Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser. Denn vor dem Lokal »Zum Harpunier«, das Jontes Bruder gehört, liegt ein Toter. Und passend zum Namen des Lokals steckt Gretus Brackemeier eine Harpune in der Brust! Wer hat dem Besitzer des Hotels Dünenblick mit einer Waffe, wie sie in längst vergangenen Zeiten eingesetzt wurde, das Leben genommen? Solange sein Bruder nicht zu den Verdächtigen gehört, kann Jonte Visser gemeinsam mit seiner Kollegin Fenja Bruns ermitteln. Ein starkes Motiv scheint Gretus Brackemeiers Ehefrau zu haben, die von den romantischen Eskapaden ihres Mannes gestrichen die Nase voll hat und das Hotel sowieso am liebsten verkaufen würde. Doch auch ein verfeindeter Mitbewerber des Mordopfers gerät in den Fokus der Inselermittler. Der Konkurrenzkampf der Hoteliers auf Langeoog wurde nämlich nicht immer mit fairen Mitteln geführt …


Meine Meinung (kointa):

Ein sehr schöner leichter Krimi, den man unabhängig von den vorherigen Bänden lesen kann. Ich finde allerdings er hätte ein paar mehr Seiten haben können. Man lernt die Kommissare leider gar nicht richtig kennen, kaum ist man drin, ist das Buch auch schon wieder beendet. Gut für Zwischendurch zu lesen, aber dadurch ist auch das Ende sehr kurz und Knackig. Da würde ich mir gerne etwas mehr wünschen. Der Schreibstil gefällt mir nämlich sonst gut.

Danke an den Klarant Verlag für das Rezebsionsexemplar!

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0C62MKBBT
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (22. Mai 2023)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 139 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.