Freitag, 26. Mai 2023

"Juister Feuer " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

Das alte Friesenhaus von Jule Smeet auf Juist steht in Flammen! Doch der noch größere Schock folgt bei den Rettungsarbeiten, denn in dem eigentlich leerstehenden Gebäude befindet sich ein Leichnam! Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte müssen herausfinden, um wen es sich bei dem unbekannten Toten handelt und ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen der Leiche und dem Brand gibt. Jedenfalls deutet alles auf vorsätzliche Brandstiftung hin, nicht zuletzt wegen des Kanisters, den die Kommissarin bei dem sich merkwürdig verhaltenden Nachbarn sicherstellt. Steckt der Nachbar in der Sache mit drin, oder geht es um die Erbschaftsangelegenheit rund um das Haus der verstorbenen Jule Smeet? Schließlich könnten Arbeiten an einem lukrativen Apartmenthaus auf dem Grundstück nahezu unverzüglich beginnen, jetzt wo das alte Friesenhaus auf Juist nur noch eine Brandruine ist …

Meine Meinung (petinchen):

Wie immer gut, spannend und eine Prise Humor. Ich lese diese Reihe von Sina Jorritsma sehr gern. Ihr Schreibstil ist gut und leicht verständlich zu lesen, eine Reihe die gut unabhängig von einander gelesen werden kann. Auch zu empfehlen für Krimieinsteiger. Ich freue mich schon auf das nächste Buch. 

Danke an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten: 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag; 1. Auflage 2023 (26. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965867792
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965867796

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.