Dienstag, 20. Dezember 2022

"Auricher Morde " von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Haben wir einen Serienmörder hier in Ostfriesland?« Die große Zeltparty in Aurich findet einen mörderischen Abschluss, denn bei den Aufräumarbeiten am nächsten Tag wird ein Mann erstochen aufgefunden! Wer hat Rolf Ableits, der für eine ostfriesische Baufirma arbeitete, nach dem Leben getrachtet? Die Kommissare Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer finden zunächst keine klaren Anhaltspunkte. Eine unzufriedene Ehefrau, ein Nachbarschaftsstreit, eine Kneipenschlägerei beim letzten Fußballspiel; Rolf Ableits war ein hitziger Charakter, aber reicht das für ein Mordmotiv? Dann der Schock: Der Täter schlägt in kurzer Abfolge noch zweimal zu! Handelt der Auricher Messermörder wahllos oder gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Der Ermittlungsdruck ist groß, doch am Ende erhält Dr. Evert Brookmer ausgerechnet von Oma Tieske, in deren Kiosk sich der Kommissar immer mit Kaffee und den neuesten Stadtgeschichten versorgt, einen vielversprechenden Hinweis …

Meine Meinung (petinchen):

Brookmer und Wiebke Jacobs ermitteln wieder. Natürlich ist auch Hund Fiete dabei. Drei Morde, aber wo ist die Gemeinsamkeit? Die Kommissare sind am rätseln. Spannend und unkompliziert leicht geschrieben, daher gut zu lesen. Etwas für Krimifreunde die es nicht so hart mögen 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; New Edition (12. Dezember 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965866974
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965866973

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.