Donnerstag, 22. Dezember 2022

"Friesenteich " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Fenja liebte den schönen Schein.«
Junggesellinnenabschied auf Borkum! Vier junge Frauen machen die ostfriesische Insel unsicher und geraten beim Feiern mehrmals mit Kommissarin Mona Sander aneinander. Am nächsten Morgen geht auf der Wache ein Notruf ein: Eine junge Frau liegt ermordet im Seerosenteich, es handelt sich um die Braut Fenja Riebold.
Was ist in der letzten Nacht geschehen? Hat sich ein Verehrer zu viele Hoffnungen bei der lebenslustigen gebürtigen Borkumerin gemacht? Gibt es womöglich einen Zusammenhang mit dem geflüchteten Raubmörder, der sich derzeit mutmaßlich auf der Nordseeinsel aufhält? Oder steckt ein persönliches Motiv hinter dem Mord an der schönen Braut?
Die Inselkommissare finden nämlich heraus, dass Fenja eine ominöse Geldquelle hatte und das eine oder andere dunkle Geheimnis mit sich herumtrug …

Meine Meinung (petinchen):

Mona Sander und Enno Moll müssen Taschendiebe fangen, aber wie immer kommt etwas dazwischen und nicht nur ein Fall sondern diesmal zwei Fälle. Spannend wie immer. Schreibstil leicht und flüssig geschrieben. Ich liebe diese Krimis von Sina Jorritsma. Man kann die Bände unabhängig von einander lesen. Empfehlenswert für Krimifreunde die spannende Unterhaltung lieben. 

Danke an den Klarant Verlag für das Rzensionsexemplar

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; New Edition (15. Dezember 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965867008
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965867000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.