Mittwoch, 20. Februar 2019

Aktion "Mein Sub kommt zu Wort" #13



Oh, oh, mein SuB ist muksch mit mir, weil ich ihn sooooo lange nicht zu wort habe kommen lassen. Ich gestehe es war ein ganzes Jahr. Er hat sich zu Recht. Also steig ich wieder mit ein und hoffe das ich es jetzt auch wieder jeden Onat schaffe.


Wer die Gemeinschaftsaktion noch nicht kennt, schaut am besten einfach bei Anna von Annas Bücherstapel vorbei. Die hat das ganze nämlich ins Leben gerufen. Hier geht es zu Ihr


Und jetzt übergebe ich meinem SuB die Tastatur... Es schubst mich schon weg und hibbelt hier aufgeregt rum....




So Ihr lieben Leser, endlich bin ich wieder da!!!







1.)Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
Natürlich habe ich in einem Jahr zugenommen und nicht abgenommen. War ja so klar. Das Diät halten, fällt Sandra und mir wirklich schwer. Ich zähle jetzt 1086 Print-Bücher! und im  digitalen SuB beträgt: 610 eBooks! Das macht dann jetzt insgesamt: 1.696 Bücher! 


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Hmm, mal kurz überlegen... such.... dies sind die letzten Neuzugänge:


  










3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?










Diese Erdmännchen-Krimis sind einfach herrlich. Sandra liebt ja sowieso die putzigen Tiere und die Bücher bringen sie immer wieder zum schmunzeln. Es war übrigens mal ein Geschenk.






 
4) Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?









Das wird jetzt schwierig.... gekauft..... und dann soll eins davon bis zum nächsten Monat gelesen werde? Aber wir wissen ja noch gar nicht das Thema von unserer Challenge..... Na gut ich stelle euch diese drei mal vor und hoffe Sandra kann eines davon einschieben. Ich versuche ihr Druck zu machen. Versprochen.

Eigentlich sollte FriesenNerz endlich mal lesen. Das ist sie der netten Nané  schuldig. Sandra ha das Buch nämlich letztes Jahr auf der Buchmesse direkt bei Ihr geholt und auch eine Widmung bekommen. Und die nächste Buchmesse ist ja schon bald wieder.









So Ihr Lieben, das war es erstmal von mir. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Euer SuB

16 Kommentare:

  1. Habe sogar auf den Link geklickt, bin aber immer noch nicht schlauer, was bedeutet den SuB?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sprachgebrauch der Büchersüchtigen ist SuB die Abkürzung für "Stapel ungelesener Bücher" ;-)

      Löschen
  2. Huhu,

    es ist schon lange her, dass Corly die Bestimmung gelesen hat, aber sie fand es gut. Zu ihren Lieblingen gehört es aber nicht.

    Hier ist unser Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/20/mein-sub-kommt-zu-wort-33-fungies-altlasten-2018/

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra ist gespannt, weil sie den Film kennt. Und den fand sie gut.

      Löschen
  3. Hallo lieber SuB,

    das ist wirklich eine Frechheit. Ein ganzes Jahr nicht zu Wort kommen zu dürfen, ist schon hart. Da wäre ich auch sauer ;)

    Hui. Du bist ja wirklich umfangreich. Vielleicht hilft dir die vierte Frage, ein paar Bücher loszuwerden ;)

    Von Arno Strobel habe ich mal "Der Sarg" gelesen, was ich ganz gern mochte, aber etwas vorhersehbar fand.

    Von der Auswahl zur vierten Frage kenne ich keines, aber ich habe schon ein paar Bücher von Meg Cabot gelesen und fand die immer recht gut wegzulesen.
    Ich drücke die Daumen, dass Sandra bis zum nächsten Mal ein Buch schafft und du wieder zu Wort kommen darfst ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu SuB,

    wow, so lange durftest du nicht mitreden - das geht ja echt nicht. :D
    Und dann bist du auch so groß, da gibt es doch haufenweise Potential zum Bereden. ;)
    Erdmännchen-Krimi klingt ja abgefahren. :D Davon hab ich noch nie gehört, klingt aber wirklich niedlich.
    Von Frage 4 habe ich "Die Bestimmung" gelesen, fand es aber eher durchschnittlich. Daher wäre ich als Norddeutsche eher für "Friesennerz".

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, viele scheinen ja ja die Bestimmung nur durchschnittlich zu gefallen. Sandra kommt ins Zweifeln, aber den Film hat sie toll gefunden. Mal schauen für was sie sich entscheidet.

      Löschen
  5. Hallo lieber SuB, :)
    wow, ein Jahr nicht zu Wort gekommen, da kann ich deinen Unmut gut verstehen. Und dann noch ein Aufbau. Ich hoffe, du darfst jetzt regelmäßiger dabei sein. :)

    Die Erdmännchen-Reihe kennt Marina von ihrer Mama, weil sie die Reihe als Hörbuch hat. Sie ist davon auch ganz begeistert. :)

    Von den Bücher von Frage 4 kenne ich nur Die Bestimmung. Das hat mir damals gut gefallen. Ich hoffe, dass eines der Bücher im nächsten Monat passt. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffe ich auch. Am WE entscheidet sich schon mal das Thema der ersten Challenge

      Löschen
  6. Solange hat sie dich vernachlässigt....wie ungehörig....dann hättest du ihr ein richtig dickes aussuchen müssen...so dass sie dich nicht wieder vergisst.

    Aber schön, dass du jetzt wieder dabei sein wirst.

    LG cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Ihr zu gute Halten, dass sie dieses Jahr schon 2 dicke freiwillig gelesen hat. einmal 900 Seiten und gerade ein knapp 600 Seiten Buch.

      Ich freu mich auch wieder mit zu schnacken

      Löschen
  7. Guten Abend!

    Mein SuB ist im letzten Jahr leider auch angestiegen - obwohl ich mir einen kleinen Abbau vorgenommen hatte. Aber na ja^^
    Ich habe leider noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber die "Erdmännchen"-Krimis habe ich auf der Wunschliste, da ich Tierkrimis ziemlich gerne lese und schon gehört habe, dass diese Bücher sehr unterhaltsam sein sollen. Von Meg Cabot kenne ich ein paar andere Bücher, die ich ziemlich gut fand. "Die Bestimmung" steht ebenfalls auf meiner Merkliste.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kerstin!

      Sandra liebt auch Tierkrimis. Aber die Erdmännchen ganz besonders, sie legt sie dir sehr ans Herz.

      Löschen
  8. Hallo :)
    Wow, da habt ihr eine große Auswahl an tollen Büchern :D
    Wir drücken die Seiten, dass eines der drei vorgestellten gelesen sein wird. Melli hat nur "Die Bestimmung" gelesen, aber die Reihe hat sie nicht weiter interessiert.
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  9. Moin lieber Sub,
    monoman schon ein Jahr nicht mehr zu Wort zu kommen ist echt hart,aber schön das du wieder plauderst.
    und es erleichtert mich zu wissen das nicht nur ich soo groß bin.
    Die ERdmännchenkrimis sind aber auch zu süüß.
    Die Ente hatte mal die ersten zwei gelesen und fand sie super.
    Bei Frage Vier kann ichn ur auf Friesennerz hindrängen, denn Oma Pusch ist einfach einmalig, und die Ente liest sie mit Begeisterung.
    hier kannst du meinen aufbau nachlesen
    https://www.facebook.com/Leseratteundleseente/posts/2198006643595084?__tn__=K-R
    liebe GRüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Enten SuB!
      Dann sag mal der Ente, dass sie unbedingt die Ermännchen-Reihe weiter lesen muss. Es lohnt sich. 2 liegen ja noch bei mir die Sandra noch vor sich hat.
      Irgendwie hab ich mir fast gedacht, dass die Ente FriesenNerz empfiehlt ;-))) Ich schieb es mal gaaannnzz unaufällig in Sandra Richtung .
      LG zurück

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.