Donnerstag, 28. Februar 2019

"Dornenkleid" von Karen Rose

Inhaltsangabe:

Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.


Meine Meinung:

Im ersten Teil waren Deacon und Faith das Paar im Vordergrund, im zweiten Teil nun ist es seine Partnerin Scarlett und Marcus O' Bannion. Anfangs fand ich die Story an manchen Stellen etwas schleppend und langatmig und man hätte durchaus ein paar Seiten einsparen können. Aber dann nahm die Spannung immer mehr zu und ich war wieder gefesselt. Es ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil "Dornenmädchen" dieses sollte man allerdings auch gelesen haben, um die Familienverhältnisse alle zu verstehen.  Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt von den Hauptprotagonisten bis zu den Nebenrollen.
Ich kann diese Reihe allen Thriller Fans sehr empfehlen.

Daten:

  • Taschenbuch: 928 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (2. November 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783426516911
  • ISBN-13: 978-3426516911
  • ASIN: 3426516918
  • Originaltitel: Alone in the Dark

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.