Mittwoch, 27. Februar 2019

"Die Regenkönigin" von Katherine Scholes

Inhaltsangabe:

Tansania in den 70er Jahren: Der Missionsarzt Michael Carrington und seine Frau Sarah werden brutal ermordet aufgefunden. Neben der toten Sarah entdeckt man einen Fetisch - eine Puppe mit rotem Haar, so rot wie das Haar der Frau, die an jenem Abend als Letzte die Station besucht hatte... Für Annah besaß Afrika stets eine besondere Faszination - es war das Land ihrer Träume. Von der schüchternen Krankenschwester mit tausend Ängsten und Fragen entwickelte sie sich bald zu einer mutigen Frau, die sich für das Leben der Schwarzen interessierte, ihre geheimnisvollen Bräuche und Heilmethoden erlernte und schließlich die Geliebte und Verlobte eines Häuptlings wurde. Doch dann kam der schicksalhafte Abend des Jahres 1974, als sie ihrer Freundin Sarah nach langer Zeit wieder begegnete. Zum letzten Mal, denn kurz darauf ist Sarah tot.


Meine Meinung:

Wer Geschichten rund um starke Frauen in Afrika mögen, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Es erzählt die Geschichte von Annah, die als Krankenschwester im Missionarsdienst nach Afrika kam und sich zu einer starken Frau mit eigenem Willen entwickelt. Der Leser begleitet sie von Ankunft in Afrika bis zu ihrem Tod. Die Geschichte ist voller Emotionen und man kann sich in die Welt Afrikas hineinversetzen. Die Schreibweise ist gut verständlich und auch die fast 600 Seiten fliegen nur so dahin. Man bekommt Liebe, die Bräuche und Leben Afrikas und eine Portion Abenteuer.     

Daten:

  • Taschenbuch: 608 Seiten
  • Verlag: Droemer Knaur (1. Juli 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426624087
  • ISBN-13: 978-3426624081



  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.