Mittwoch, 27. Februar 2019

Monats-Themen-Challenge 2017



Bei meiner Challenge geht es auch um den SuB-Abbau. Damit meine Freundin und ich auch mal ältere Bücher lesen und unser SuB abbauen haben wir uns folgende monatliche Aufgabe überlegt: Jeden Monat wird ein Thema aus dem Lostopf gezogen und in diesem Monat werden dann passend zum Thema Bücher gelesen.  


Wer hat Lust mit zu machen? 

Hinterlasst mir einfach ein Kommentar oder schreibt mir eine eMail (kointask@gmail.com) 
Es gibt nichts zu gewinnen und ist nur zum SuB-Abbau mit Spaß gedacht. 


Teilnehmer anderer Blogs:
Funne von funneswelt







Januar 2017 - Tag/Nacht

- Das Ende aller Tage von Cornelius Fischer
- Stimmen in der Nacht von Laura Brodie


Februar 2017 - Tod

- Sie weiß von dir von Sarah Pinborough
- "Die Tribute von Pamem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins
- "Totenkammerwald" von Stephan Everling
- "Partner auf Leben und Tod" von Elmar Heer
- "Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy

März 2017 - Himmel/Hölle

- "Zwischen Himmel und Hölle" von Cecilia Ahern
- "Verloren in der grünen Hölle" von Ute Jäckle
- "Die Schwerter - Höllengold" von Thomas Lisowsky
- "Der Himmel auf Erden" von Ake Edwardson (abgebrochen)


April 2017- Titel mit H

- "Der Hurenkiller" von Thomas Herzberg
- "Achtnacht" von Sebastian Fitzek
- "Oma Ihr klein Häuschen" von Janne Mommsen
- "Der Hurenkiller - Das Morden geht weiter "von Thomas Herzberg
- "Hebt die Titanic!" von Clive Cussler
- "Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker
- "Schenk mir den Himmel" von Carol Mason

Mai 2017 - Autor/in mit M

- "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer (alle 3 Bände)
- "Teufelsfeuer" von Micha Krämer
- "Mordsfang" von Micha Krämer
- "Promise - die Bärentöterin" von Maya Shepherd

Juni 2017 - Titel mit P

-" Happy Family" von David Safier
-"Das Paradies der kleinen Sünder" von Andrea Camilleri (abgebrochen)
- "Dorfpunks" von Rocko Schamoni
- "City Crime - Puppentanz in Prag" von Andreas Schlüter

Juli 2017 - Historisch

- "Der Tote im Fleet" von Boris Meyn

August 2017 - Handlung vor 1900

- "Der silberne Falke" von Katia Fox

September 2017 - Buch aus einem kleinen Verlag

- "Cheyenne Sommer" von Werner J. Egli erschienen als Omnibus Taschenbuch
-  "Du mich auch" von Ellen Berg - Aufbau Taschenbuch
- "Mächtiges Blut" von Sandra Florean von Bookshouse
- "Bluterben" von Sandra Florean von Bookshouse
- "Schiff der tausend Träume" von Leah Fleming


Oktober 2017 - ein aufgeschobenes Buch

- "Mein Leben als Mensch" von Jan Weiler
- "Ich mach Party mit Sirtaki" von Stella Bettermann
- "Der Killer im Lorbeer" von Arthur Escroyne
- "Die Katze, die Brahms spielte" von Lilian Jackson Braun
- "Dieses Leben ist vom umtausch ausgeschlossen" von Kerstin klein
- "Zarafa" von Michael Allin
- "Zeitgenossen IV - Die Suche nach dem Ur-Vampir"

November 2017 - Tiere

- "Voll Speed" von Moritz Matthies
- "Zum wilden Eck" von Fritzi Sommer
. "Ein Schimmer von Glück" von Bettina Belitz
- "Schwer wie eine Feder" von Beatrice Frank

Dezember 2017 - Buch ist 5 Jahre alt (Erscheinungsdatum in 2012)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.