Freitag, 7. Oktober 2022

"Der gefesselte Mann " von Noah Fitz (Thriller)


Inhalt:

Der ›Schmetterlingskiller‹, wie der Serienmörder von der Polizei getauft wurde, entführt Frauen. Bei seinen Übergriffen trägt er eine Babymaske und hinterlässt keine beweiskräftigen Spuren. Mit einem scharfen Gegenstand ritzt er seinen Opfern Schmetterlinge in die Haut ihrer Rücken und legt ihre Leichen zwischen Mülltonnen ab.

Karl Breuer sucht erneut Rat bei Doktor Hornoff und dessen Zwillingsbruder. Die Suche führt die Ermittler in eine Sackgasse, doch dann begeht der Mörder einen frappierenden Fehler – er weicht von seinem Plan ab.

Dabei gerät Benjamin Hornoff in Gefahr und muss um sein Leben fürchten.


Meine Meinung (petinchen):

Für mich ist es das erste Buch von dem Psychologen Johannes Hornoff . Der Schreibstil ist unkompliziert, aber ich musste mich daran gewöhnen, dass Kapitel für Kapitel in Gegenwart, Vergangenheit und aus der Sicht des Mörders geschrieben wurde. Auch das fachliche vom Psychologen hätte man etwas verkürzen können. Würde auch ein zweites Buch lesen um besser urteilen zu können. Allerdings glaube ich, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, weil die Personen immer nochmal beschrieben werden.  

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (25. Juli 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 284 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8842428915

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.