Montag, 10. Oktober 2022

"Turfteufel" von Nika S. Daveron

 

Inhaltsangabe:

Im deutschen Kaiserreich gibt es 1889 nur einen Sport: Galopprennen. Der alternde Jockey Leif Sommer hat nur den Wunsch, einmal das Deutsche Derby zu gewinnen, bevor er sich endlich zur Ruhe setzt. Zu diesem Zweck schließt er einen Pakt mit dem Turfteufel, der ihm den Derbysieg gegen sein Leben verspricht. Leif muss jedoch sehr schnell erkennen, dass es eine mehr als nur übereilte Wahl war, denn von nun an streiten die verschiedensten verborgenen Mächte um seine Seele. Und es ist vollkommen gleichgültig, was er anstellt: Die Schicksalsmächte scheinen immer einen Schritt schneller als Leif zu sein. Ganz wie seine Gegner auf der Rennbahn.


Meine Meinung (kointa):

Ein kurzes Buch für zwischendrin. Da ich den Galoppsport mag und schon als Kind beim Hamburger Derby oft dabei war, fand ich die Geschichte absolut interessant und gut. Aber ich glaube man muss definitiv schon mal mit Galopprennen in Berührung gekommen sein, damit man einiges versteht. Der Fantasy Anteil, dass der Turfteufel bzw. die Turfteufelin, Schicksal, Zufall und Fortuna in Persona auftreten, fand ich mal was anderes und wurde sehr gut mit in der Geschichte verwoben. Der Mensch wurde der Spielball der Mächte. 


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ epubli; 2. Edition (1. August 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 232 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3745008030
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745008036



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.