Samstag, 8. Oktober 2022

"Totensilber " von Micha Krämer (Westerwald- Krimi)


Inhalt:

Baggerfahrer Willi Wünschle liegt nach dem Besuch seiner Stammkneipe mit eingeschlagenen Schädel in seiner Wohnung. Ist ein Streit unter Betrunkenen eskaliert oder hat das Ganze etwas mit dem Gerücht um einen verfluchten Münzschatz zu tun, den der Bauarbeiter gefunden haben soll? 


Meine Meinung (petinchen):

Erst war ich überrascht, denn die Geschichte ist in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. Das scheint jetzt Trend zu sein, da meine zuletzt gelesenen Bücher auch schon so waren. Aber nun zu dem Buch, es ist wieder sehr spannend geschrieben und hat wie immer ein überraschendes Ende. Alex hat von ihrer Oma ein kleines Häuschen geerbt und Thomas findet im Geheimfach auch ein Münzschatz. Ich liebe an diesen Büchern den humorvollen Schreibstil. Wer allerdings noch kein Buch von der Nina Moretti Reihe gelesen hat sollte mit dem ersten anfangen, das wäre Sinnvoll. 

Meine Meinung (kointa):

Auch ich fand den neuen Krimi aus der Nina Moretti-reihe einfach wieder klasse. Die Geschichte der Vergangenheit ist für mich sehr gut eingebunden und trotz des Miträtseln beim Fall, bleibt der Humor nicht auf der Strecke. Eine gelungene Mischung. Ich kann außerdem auch das Hörbuch empfehlen. Micha Krämer liest einfach unheimlich gut und die verschieden Akzente sind großartig.



Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ CW Niemeyer Buchverlage GmbH; 1. Edition (1. September 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3827193656
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3827193650


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.