Inhaltsangabe:
»Diese Ex-Häuptlinge haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank!« Lübbo Fallena, Mitglied einer alten ostfriesischen Häuptlingsfamilie, liegt ermordet am Strand von Borkum. Die Mordwaffe ist ausgerechnet ein wertvoller Zierdolch der verfeindeten Familie Rudinga. Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll fühlen sich wie in der Zeit versetzt, denn der Konflikt zwischen den Fallenas und Rudingas stammt aus Tagen, als Häuptlinge in Ostfriesland noch das Sagen hatten. Musste der verliebte junge Mann sterben, weil er gerade aus längst überholten jahrhundertealten Traditionen ausbrach? Wollte der Mörder eine Verbindung zwischen Liebenden aus verfeindeten Sippen um jeden Preis verhindern? Es ist kein gewöhnlicher Mordfall, und die ostfriesischen Kommissare müssen damit rechnen, dass ihnen bei der Ermittlungsarbeit jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen werden …
Meine Meinung (petinchen):
Ich lese die Serie mit den Kommissaren Mona Sander und Enno Moll sehr gerne, weil es ein leichter Schreibstil ist und sehr spannend. Man rätselt bis zum Schluss wer der Täter ist oder Täterin ist, so auch bei diesen Mord auf Borkum. Kann ich jeden nur empfehlen, es sind Krimis die zwischendurch oder zur Entspannung gut gelesen werden können.
Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar.
Daten:
- Herausgeber : Klarant Verlag (23. September 2022)
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 183 Seiten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.