Sonntag, 9. Oktober 2022

" Fake - Wer soll dir noch glauben" von Arno Strobel

 


Inhaltsangabe:

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?« 

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. 

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?


Meine Meinung (kointa):

Ich konnte kaum das Buch weg lesen, so spannend war es. Immer schwankte ich hin und her, wer nun der Mörder oder die Mörderin ist. Herr Strobel hat es bei mir geschafft mich mal wieder in die Irre zu führen. Ich fand schon die Einleitung, dass der Hauptcharakter dies Buch aus dem Gefängnis heraus schreibt und trotzdem von sich in der dritten Person erzählt eine sehr gute Idee. Dadurch hat wurde einem Patrick noch näher gebracht. Am Ende wechseln dann noch mal die Perspektiven, was aber der Geschichte auch sehr gut tat. Der Schreibstil ist wie immer leicht und durchweg spannend. Was ich sehr schön fand, sind die recht kurzen Kapitel, dadurch liest es sich noch mal flüssiger und gefühlt schneller. Absolute Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Meine Meinung (petinchen):

Es ist der typische Strobel Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin dem Autor diesmal zwar nicht auf dem Leim gegangen, aber es war trotzdem ein fesselnder Lesespass. Für jeden Thriller-Fan nur empfehlenswert. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (31. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3596706661
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596706662

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.