Freitag, 28. Oktober 2022

"Mord in Bensersiel" von Susanne Ptak

 

Inhaltsangabe:

»Ich würde behaupten, der Täter ist sehr, sehr zornig.«

Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, will nur ein nettes Wochenende am Meer in Bensersiel verbringen. Doch prompt findet jemand am Strand eine Leiche, und Josefine ist wieder mittendrin!

Bei dem brutal erstochenen Opfer handelt es sich um die attraktive Kunsthändlerin Imke Voss. Der Verdacht fällt auf ihren Freund, mit dem Imke laut Zeugenaussagen am Abend vor dem Mord Schluss gemacht haben soll. Oder hat sich eine eifersüchtige Ehefrau gerächt? Ist der ostfriesischen ›Femme Fatale‹, die sich für ihre Abenteuer bevorzugt verheiratete Männer aussuchte, ihr Lebenswandel zum Verhängnis geworden?

Aber auch ganz andere Motive kommen in Betracht, denn das Mordopfer war in diverse dubiose Geschäfte verwickelt …

Meine Meinung (kointa):

Egal wo Dr. Josefine Brenner auftaucht, dort taucht auch garantiert eine Leiche auf. Das sind zwar eigentlich zu viele Zufälle, aber darüber sieht man bei dieser Reihe gerne hinweg. Denn eins steht fest Josefine muss man einfach gerne haben. Man rätselt mit, wer nun in diesem Fall der Mörder ist und der Hauptverdächtige wäre ja eigentlich zu einfach. Oder vielleicht doch nicht? Der Krimi ist spannend geschrieben und man kann ihn auch unabhängig von den anderen vorherigen Bänden lesen. .

Schnell hat man den Krimi durchgelesen, der mit 180 Seiten auch kurz und knackig ist. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1., Edition (21. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965866540
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965866546

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.