Freitag, 7. Oktober 2022

"Himbeersommer in der Eisdiele am Meer " von Holly Hepburn (Teil 1)

Inhalt:

Ihre Sehnsucht nach den goldgelben Sandstränden Cornwalls hat Gina nie verlassen: Hier hat sie bei ihren Großeltern viele glückliche Sommer verbracht, und hier hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt. Als ihr Großvater sich das Bein bricht und seine berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen kann, lässt Gina in London alles stehen und liegen und eilt nach Cornwall – doch kaum trifft sie ein, ist sie bestürzt: Das kleine Kino am Meer, in dessen Foyer die Eisdiele beheimatet ist, ist heruntergekommen, die Gäste bleiben schon lange aus. Gina ist fest entschlossen, Eissalon und Kino zu retten. Ihr Plan: köstliche neue Eissorten zu kreieren, deren fruchtige Süße ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben, doch als alte Gefühle langsam wieder aufflammen, reist Ginas Verlobter aus London an ...


Meine Meinung (petinchen):

Ein toller Roman, bin eigentlich mehr der Krimileser, aber diese Geschichte fesselt sogar mich. Alles drin Liebe, Romantik, tägliche Sorgen und der Kampf gegen den Ruin. Aber Achtung wer den ersten Teil liest möchte auch wissen wie es mit Gina, Ben und der Eisdiele weiter geht, ich zumindest bin neugierig geworden. 

Meine Meinung (kointa):

Ich kann mich meiner Mutter nur anschließen. Ich habe sogleich den zweiten Teil angefangen. Der Schreibstil ist locker, leicht und an so mancher Stelle musste ich über Nonno`s italienisches Temperament schmunzeln.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. April 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 544 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3328106782
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328106784
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Picture House by the Sea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.